wir von der horst knäbel gmbh

Optimale Lösungen sind unsere Stärke

Seit 1986 stellt die Horst Knäbel GmbH Komponenten für die Fertigungsmesstechnik her. Beginnend mit dem Induktiven Einbaumesstaster - den wir zunächst ausschließlich als Zukaufteil für Messmittelhersteller produzierten - wurden schon nach sehr kurzer Zeit bereits fertige Applikation, hergestellt, wie zum Beispiel Handmessgeräte und Maschinenmessdorne.

 

Mittlerweile konfigurieren wir darüber hinaus komplette Handmessplätze, inkl. individualer SPC Programmierung und kundenspezifischen Datenaustausch mit PSS und QM-Systeme. Wie auch Sondermessvorrichtungen, zur Einbindung in Fertigungs- und Montagelinien.


Unsere Kunden messen typischerweise folgende Produkte mit unseren Systemen: Zylinderkopf, Pleuel, Automatik- und Schaltgetriebe, Differential, E-Motorkomponenten und Spezialgetriebe aus Luft und Raumfahrt.


Unsere Kunden finden sich nahezu auf der ganzen Welt und werden teilweise direkt von uns betreut, oder über einen unserer vielen lokalen Vertriebs- und Servicepartner, die insbesondere in den Kernmärkten (Europa, Asien, Nord- und Mittelamerika) angesiedelt sind.